Gewinner bei „Respekt gewinnt“ 2015

Der Berliner Ratschlag für Demokratie setzt sich für Demokratie, Vielfalt und Respekt in Berlin ein. Dazu fördert er die Berliner Bevölkerung, um im Dialog und in Initiativen demokratisches Zusammenzuleben zu unterstützen. Besonders mit dem jährlichen „Respekt gewinnt! Wettbewerb“ werden jene Gruppen gewürdigt, die sich in Projekten und Initiativen für Weltoffenheit, Respekt und Demokratie einsetzen.

Der Preis wurde im Fußballstadion von Hertha BSC kurz vor dem Anpfiff des Spiels gegen Frankfurt vom regierenden Oberbürgermeister Michael Müller überreicht. Vor tausenden Zuschauern im Stadion war die Stimmung entsprechend für unsere Peers Saeed, Lisa und Leila. Mit dabei war der Präsident von Hertha BSC Werner Gegenbauer, der ZDF-Moderator Mitri Sirin und die Leiterin der Landesantidiskriminierungsstelle Berlin, Eren Ünsal.

Im Mai 2015 wurden die Interreligious Peers mit dem 1. Preis dieses Wettbewerbs ausgezeichnet.

„Respekt gewinnt!“ ist eine Plattform, auf der engagierte Projektarbeit aus und für Berlin gezeigt wird. Außerdem werden die besten Projekte eines Jahres prämiert.
Gewinner von Respekt gewinnt 2014/15 in Berlin

Bildquelle: www.berlinerratschlagfuerdemokratie.de/wettbewerb/