Die Peers im Videoportrait

In diesem kurzen Trailern stellen sich einige der Peers sich und ihrer Arbeit vor.

„Gemeinsam mit den Schülern wollen wir über den Glauben, über unseren Glauben und den Glauben anderer reden.“ (Avital)

„Wir sind eine Gruppe von jungen Leuten aus unterschiedlichen Religionsgemeinschaften, die zusammen mit Schülern zum Thema „Religion, Weltanschauung, Lebenseinstellung und Werte“ arbeiten und uns austauschen wollen. Das ist auch ein Grund, warum ich ein Interreligious Peer bin.“

„Wenn man uns einzeln zeigt, einfach so wie wir sind, dann kann sich jeder mit uns wenigstens ansatzweise identifizieren“ (Avital)

„Ich bin Interreligious Peer geworden, weil das genau in meiner Schulzeit gefehlt hat. Ich hatte diesen Austausch gebraucht unter den Religionen. Und ich hatte auch das Bedürfnis über meine Religion zu erzählen. Und genau das möchten die Peers und auch ich ändern, in dem wir mit anderen in Dialog treten.“ (Janine)

„Es ist ein Projekt, das tatsächlich nachhaltig wirkt. Wenn wir die jungen Leute in den Schulen erreichen können und etwas in ihnen verändern, z.B. ihre Sichtweise, oder etwas mehr Mitgefühl für den anderen wecken können, dann haben wir doch dementsprechend auch die Zukunft erreicht. „